Über mich

Mit Kopf, Herz und Bauch kompetent ans Ziel

Mein Bezug zur Stimme entstand sehr früh über den Gesang und manifestierte sich in meinem Leben zum Leitmotiv für Persönlichkeitsentwicklung, stimmigen Ausdruck und die Gestaltung von authentischen Beziehungen. Stimme ist der hörbare Teil unserer Persönlichkeit, der sofort wirkt, sobald wir sprechen.

Kopf

Als diplomierte Sprachtherapeutin (Uni Köln), Stimmtrainerin und Sängerin beschäftige ich mich seit 25 Jahren aus vielen unterschiedlichen Perspektiven mit der Struktur, Funktionalität, Entwicklung und Wirkung der menschlichen Sprache und Stimme.

Herz

Wenn sich bei meinen Klient:innen durch passende Impulse die Kraft der Stimme entfaltet, berührt mich dies jedes Mal tief. Mit viel Freude und Gespür öffne ich Räume für die Entwicklung von Stimme und Ausdruck bei Profis und Privatmenschen.

Der Klang wird voller, das Sprechen oder Singen leichter und die innere Zufriedenheit darüber größer. Jede Stimme hat ihre naturgegebene Kraft und Schönheit. Diese herauszukitzeln und zu Wirkung zu verhelfen, reizt mich immer wieder aufs Neue.

Bauch

Die umfassende Erfahrung in Therapie, Training und Beratung verbinde ich intuitiv mit spezifischem Wissen über Wirkmechanismen von Interaktion, Kommunikation und Lernen.
Meine Kund:innen schätzen an mir zudem meine feinfühlige, herzliche Art und können sich vertrauensvoll auf die gewünschten Veränderungsprozesse sowie das Erreichen der vereinbarten Ziele einlassen. Nachhaltig integrierte Erfolge sind das Hauptziel meiner Arbeit.

Mehr zu mir:

Wenn ich nicht gerade in meinen schönen Räumen bin, verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freund:innen, radle durch Köln, singe, was mein Herz erfreut und forsche weiter am Wunder der menschlichen Stimme…

Kund:innenstimmen

Im beruflichen Kontext gehören Vorträge vor größeren Gruppen und Verhandlungen zu meinem Alltag. In diesen Situationen kam es häufig dazu, dass meine Stimme vor Aufregung gebrochen und schwach wirkte. Mir fehlte oft die Luft zum Sprechen, sodass ich jedes Mal schon Tage vorher Angst vor solchen Auftritten hatte. Frau Burger hat mich mit ihrer professionellen und einfühlsamen Art in wenigen Monaten dahin begleitet, dass ich mit meiner Aufregung in solchen Situationen nun sehr gut umgehen kann und meine Stimme nun stark und kraftvoll wirkt.
Gerade die Kombination aus technischen Inhalten (Stimmtraining) und mentalen Übungen hat mir sehr gut gefallen und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, mit meinen Anliegen bei Frau Burger bestens aufgehoben zu sein.
Ein Stimmcoaching bei Frau Burger kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, dem solche Vortragssituationen, wie mir damals, sehr zugesetzt haben.

Sarah S

Ich habe Frau Burger als einfühlsame, gleichermaßen kompetente und herzerfrischende Therapeutin erlebt, die mir nicht nur dabei geholfen hat, das Leiden meiner Stimmbänder zu beheben, sondern wieder ZUGANG zu meiner Stimme – und damit zu mir – zu finden. Sie bringt ein großes Verständnis für berufliche Kontexte mit und besitzt ein ausgeprägtes Fachwissen, das sie spielerisch in Übungen verpackt, mit denen ich auch im Alltag am Ball bleibe. Frau Burger ist nicht nur fachlich, sondern auch persönlich eine bereichernde Begegnung. Daher gilt ihr meine herzliche Empfehlung.

Stefanie Pies